Motorradausstellung 2013

img_6246-kopieAm 24. Februar 2013 war es wieder einmal soweit!

Wochenlang liefen die Vorbereitungen zur größten Motorradausstellung in der Oberpfalz auf Hochtouren.

Der Motorradclub Vohenstrauß präsentierte zum 11. mal seine Motorrad-Show in der Dreifachturnhalle am Schul- und Sportzentrum in Vohenstrauß, bei der mehr als 150 Fahrzeuge zu sehen waren. Die Organisatoren konnten 9 Aussteller aus der Region gewinnen. Unter anderem war die Firma Reifen Wagner mit einem namhaften deutschen Reifenhersteller vertreten.

Wie immer stand die Motorrad-Show unter dem Motto “Vom Roller bis zur Rennmaschine”. Zu sehen waren viele 2013er Neuheiten, die bereits auf der weltgrößten Motorradmesse, der “Intermot” in Köln, im vergangenen Oktober und der „EICMA“ im November in Mailand Premiere feierten.

Für die Freunde von älteren Motorrädern gab es auch wieder einige interessante Fahrzeuge zum Bestaunen mit sogenannten Youngtimern aus den 70er und 80er Jahren.

Eine weitere Atraktion war ein Doppel Rennstrecken Fahrsimulator auf dem sich für eine geringe Gebühr Runden auf bekannten Rennstrecken drehen ließen.

Dem MCV ist es wieder gelungen eine Riesentombola zu organisieren, wie schon in den vergangenen Jahren gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen z.B. Motorradhelme und vieles mehr.

Eröffnet wurde die Motorradschau um 9 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Für ausreichend Verpflegung war zum Verweilen auf der Galerie gesorgt.

Neben allen Fabrikaten aus Japan, zeigten auch zahlreiche europäische Motorradhersteller vertreten, unter anderem BMW, KTM, Gilera, Husqvarna, MV Agusta, Triumph, Aprilia und Vespa. Folgende Händler präsentierten sich auf der Vohenstraußer Motorradausstellung: aus Weiden die Firma Weitensteiner mit Yamaha, CPI, Piaggio,Gilera, Daelim, TGB. Das Zeirad-Center Weiden mit Kymco, Hyosung und Kawasaki. Aus Cham die Firma Motorrad Dirnberger mit KTM und Triumph. Aus Schneeberg Firma Schwendner & Schnagl mit Husqvarna, Aprilia. Aus Schwandorf die Firma Schißlbauer mit BMW und Honda. Aus Oberviechtach die Firma Sollfrank mit Suzuki. Im Elektrobereich kamen vom Monte Kaolino aus Hirschau SEGWAYS und aus Happurg Zero Elektro – Motorräder und Vectrix E-Roller von der Firma Müller & Mühlbauer.

Schreibe einen Kommentar