Clubausflug 2018

Die Clubausfahrt 2018 führte uns Mitte Mai nach Strážnice/CZ. Zwölf Teilnehmer machten sich am Vatertag auf den Weg in die 5.500 Einwohnerstadt im Südosten Mährens, die etwa 90 Kilometer südöstlich von Brünn entfernt liegt. Einen Tag zuvor sind bereits sieben Motorradfreunde nach Tschechien aufgebrochen.

Wir hatten nicht nur Spaß auf unseren Motorrädern, sondern auch auf dem Wasser. Am Freitag fuhren wir mit zwei Booten auf dem Batakanal nach Petrov zur Weinprobe, bei der es Musik, leckeres Essen und insgesamt sechs verschiedene Weine zum Probieren gab. Highlight des Abends war eine kleine, spontane Gesangseinlage einer örtlichen Folklore-Gruppe auf der Terrasse des Hotels.

Am Sonntag machten sich die Ausflügler gegen 9:00 Uhr auf zur Heimfahrt in die Oberpfalz. Der Motorradclub Vohenstrauß bedankt sich bei Hotelbesitzer František Kotek und seinem freundlichen Personal für die Gastfreundschaft. Wir kommen sehr gerne wieder!