Pferdeschlittenfahrt 2019

Am Freitag, 8.2.2019 waren die Schneeverhältnisse endlich so gut, das wir das geplante Pferdeschlittenfahren durchführen konnten.

25 Personen hatten sich angemeldet, wegen Erkrankung fielen noch 2 aus so dass wir in 2×2 Schlitten ab 18.00 Uhr bei dann schon vollkommener Finsternis nur mit Laternen an den Schlitten vom Lindauer Wirt Richtung Schönsee aufbrachen.

Tiefer Schnee ließ die Pferde kräftig dampfen während wir den Sternenhimmel und den Winterwald genießen konnten. Nach einer halben Stunde hatten wir den Wendepunkt an einem Waldrand erreicht und konnten uns und die Pferde mit Glühwein und Hafer stärken. Nach einer etwas schwierigen Bachdurchquerung gings wieder auf die Rückfahrt. Nach dieser wundervollen Winterfahrt saßen wir bei einer kräftigen Brotzeit beim Lindauer Wirt noch länger zusammen.

Alles in Allem ein gelungener Event im Winter wo man kaum ans Moped fahren denkt und auch mal mit 2 PS zufrieden ist.